Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Gylo Beauty & Skincare Kosmetikakademie

GYLO BEAUTY & SKINCARE AKADEMIE

Scharhofer Str.62 
68307 Mannheim

§ 1 ALLGEMEINES, GELTUNGSBEREICH

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kunden.

2. Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere Leistungen vorbehaltlos ausführen.

3. Die Gylo Skincare & Beauty Kosmetikakademie (im Folgenden als “Akademie” bezeichnet) ist auf die Durchführung professioneller Schulungen und Kurse im Bereich Beauty und Kosmetik spezialisiert. Unser Institut bietet nicht nur umfassende Schulungen an, sondern setzt auch alle aufgeführten Leistungen in der Praxis um. Darüber hinaus bieten wir spezielle Seminare an, um Fachleuten und Interessierten die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Beauty- und Kosmetiktechniken zu vertiefen.

§ 2 ANMELDUNG, PREISE, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND GUTSCHEINE

2.1 Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt schriftlich. Hierfür steht unseren Teilnehmern ein benutzerfreundliches Anmeldeformular zur Verfügung. Alternativ können Anmeldungen auch persönlich in unserem Institut vorgenommen werden. Unsere Mitarbeiterinnen unterstützen gerne bei Fragen rund um den Anmeldeprozess.

2.2 Die Zahlung der Kursgebühren ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Die Rechnung wird zeitnah nach erfolgreicher Anmeldung ausgestellt und dem Teilnehmer per E-Mail oder postalisch zugesandt. Die fristgerechte Zahlung gewährleistet einen reibungslosen Ablauf und die Teilnahme am gewünschten Kurs. Bei verspäteter Zahlung behalten wir uns vor, Mahngebühren zu erheben. Sollte die Zahlung weiterhin ausstehen, behalten wir uns das Recht vor, den reservierten Kursplatz anderweitig zu vergeben.

2.3 Für eine unkomplizierte Abwicklung bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an, darunter Banküberweisung, Kreditkarte und PayPal. Unsere Mitarbeiterinnen stehen zur Verfügung, um individuelle Vereinbarungen zu besprechen und Lösungen zu finden, die den Bedürfnissen unserer Teilnehmer gerecht werden.

2.4 Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

2.5. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.

2.6 Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung sofort fällig. Wir behalten uns vor, Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung oder Anzahlung anzunehmen.

2.7. Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder es wird eine Ermächtigung zum Einzug durch das Lastschriftverfahren (EC-Karte, VISA oder MasterCard) erteilt. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Gutscheine können zusätzlich über die Internetseite bestellt werden und ebenso wie Anzahlungen per Vorab-Überweisung bezahlt werden.

2.8. Alle Dienstleistungen können Sie auch bei uns als Wertgutschein erwerben. Alle von uns verkauften Gutscheine sind 1 Jahre gültig und übertragbar. Gutscheine oder Restbeträge auf Gutscheinen können nicht ausbezahlt werden.

§ 3 TERMINE & BEHANDLUNGEN

3.1 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

3.2 Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Aufgrund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

3.3Vereinbarte Termine sind verbindlich.

3.4 Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache, dem Hautbild und dem angestrebten Behandlungsergebnis. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.

3.5 Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

3.6 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin in Rechnung zu stellen (§ 631, 632 und 642 BGB). Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht. Geleistete Anzahlungen oder Vorauszahlungen werden als Verdienstausfall einbehalten.

3.7 Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

3.8 Mit dem rechtzeitigen Absagen erweisen Sie uns und Ihren Mitkunden einen großen Gefallen. Bei mehrmaligem Nichterscheinen ohne vorherige rechtzeitige Absage behalten wir uns vor, Ihnen keine festen Termine mehr zu geben.

§ 4 Qualifikationen und Zertifizierungen

4.1 Die Akademie wird geleitet von GÜLBAHAR YILDIRIM, Fachkosmetikerin und NiSV-zertifizierten Expertin. Frau Yildirim verfügt über langjährige Erfahrung in der Beauty- und Kosmetikbranche und ist hochqualifiziert, um sicherzustellen, dass unsere Schulungen und Kurse auf höchstem Niveau stattfinden.

4.2 Unsere Fachdozentinnen und -dozenten sind sorgfältig ausgewählt und zeichnen sich durch umfassende Fachkenntnisse sowie didaktische Fähigkeiten aus. Sie besitzen alle erforderlichen Qualifikationen und Zertifizierungen, um die Teilnehmer optimal zu betreuen und ihnen praxisnahes Wissen zu vermitteln.

4.3 Die Beauty und Kosmetikakademie legt großen Wert darauf, dass ihre Teilnehmer nach erfolgreichem Abschluss unserer Schulungen und Kurse nicht nur über theoretisches Wissen, sondern auch über praktische Fähigkeiten und die nötige Sicherheit im Umgang mit modernsten Beauty- und Kosmetiktechnologien verfügen.

§ 5 BEHANDLUNGEN

5. Angebotene Leistungen und Behandlungen

5.1 Die Beauty und Kosmetikakademie präsentiert eine breite Palette hochmoderner Behandlungen, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere Dienstleistungen umfassen:

5.1.1 RF Bodyforming: Effektive Hautverjüngung für Problembereiche wie Brust, Po oder ein Doppelkinn.

5.1.2 Pro Facial: Ein einzigartiges Gerät für Gesichtsbehandlungen, das Hautbilder und Hautstrukturen behandeln kann.

5.1.3 G5 Massage: Methode zur Linderung von Cellulite und Verbesserung der Hautstruktur.

5.1.4 Algenschälkur: Frische neue Haut und effektive Lösung für jeden Hauttyp und alle Altersgruppen.

5.1.5 Microneedling: Schonende kosmetische Behandlung zur Einbringung von Wirkstoffen in die Haut.

5.1.6 Kollagen Fadenlifting: Innovatives Hautverjüngungsverfahren zur Hautstraffung und Faltenbehandlung.

5.1.7 Diodenlaser: Effektive und kraftvolle Haarentfernung, Reduktion für alle Haartypen.

5.1.8 Carbon Profi: Behandlungsmethode für vielfältige Hautprobleme, verfeinert das Hautbild und mildert Fältchen.

5.1.9 BB Glow: Intensive Hautverjüngungsbehandlung für ein seidiges Hautbild ohne Make-up.

5.1.10 Brow Lifting: Dauerhafte Formgebung der Augenbrauen für volle und natürlich aussehende Augenbrauen.

5.1.11 Lash Lifting: Wimpernlifting für einen besonders natürlichen Look.

5.1.12 Pressotherapie: Sanfte Methode zur Verbesserung der Gesundheit durch Unterstützung der Durchblutung und Reduzierung von Schwellungen. Bei dieser Behandlung empfehlen wir regelmäßige Anwendungen für langfristige Ergebnisse.

5.2 Diese hochmodernen Behandlungen werden von qualifizierten Fachkosmetikern durchgeführt, die alle notwendigen Zertifizierungen und Qualifikationen besitzen, einschließlich der NiSV-Zertifizierung.

6. Urheberrecht und Geheimhaltung

6.1 Urheberrechte an Schulungsmaterialien liegen ausschließlich bei der Beauty und Kosmetikakademie. Jegliche Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung unserer Schulungsmaterialien durch Teilnehmer oder Dritte ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung seitens der Akademieleitung ist streng untersagt.

6.2 Teilnehmer verpflichten sich zur uneingeschränkten Geheimhaltung sensibler Informationen, die während der Schulungen und Kurse erlangt werden. Dies betrifft insbesondere vertrauliche betriebliche Abläufe, innovative Technologien, sowie persönliche Daten von Mitteilnehmenden. Diese Verpflichtung bleibt auch nach Abschluss der Schulungsdauer bestehen.

§ 7 GEWÄHRLEISTUNG

7.1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes und dem Anliegen des Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

7.2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel sofort, jedoch spätestens nach 2 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

7.3. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

8DATENSCHUTZ

8.1 Die Beauty und Kosmetikakademie bekennt sich dazu, die geltenden Datenschutzbestimmungen umfassend zu respektieren und einzuhalten. Wir ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der personenbezogenen Daten unserer Teilnehmer zu gewährleisten.

8.2 Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Schulungen und Kurse erfasst werden, dienen ausschließlich den Zwecken der Schulungsdurchführung und der Kundenbetreuung. Dies beinhaltet die organisatorische Abwicklung von Kursen, die Bereitstellung von Schulungsmaterialien und gegebenenfalls die Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit weiterführenden Angeboten oder relevanten Informationen. Wir garantieren, dass diese Daten nicht ohne ausdrückliche Zustimmung der Teilnehmer an Dritte weitergegeben werden.

9ÄNDERUNGEN DER AGB

9.1 Die Beauty und Kosmetikakademie behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern.

9.2 Änderungen werden den Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt.

§ 10 HAFTUNG

10.1. Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

10.2. Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

10.3. Unsere Haftung sowie die unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

10.4. Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

10.5. Wir können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.

10.6. Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

§ 11 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

11.1 Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

11.2 Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

11.3 Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.

GYLO BEAUTY & SKINCARE AKADEMIE

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68307 Mannheim

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